Zeigt Farbe gegen Rechts!

Aktion der DITIB-Jugend zum Gedenken an den Brandanschlag in Solingen. Zum Jahrestag des Brandanschlages vom 29.05.1993 in Solingen und der ermordeten Saime Genç (4), Hülya Genç (9), Gülüstan Öztürk (12), Hatice Genç (18) und Gürsün İnce (27) starten die Jugendlichen der DITIB-Landesjugendverbände und des DITIB-Bundesjugendverbandes eine bundesweite Aktion, um daran zu erinnern und um aufzuzeigen, dass rechtsextreme Machenschaften auf das Härteste zu verurteilen sind und dass weder jetzt, noch in der Zukunft solche Schandtaten in unserem Land geduldet werden.
Kleidet euch am 29.05.2014 in der Farbe Grün (grünes T-Shirt, Kopftuch, Hemd, Kleid, etc.).
Schnappt euch eure Freunde, Bekannten und Familien, macht gemeinsame Fotos/Selfies und teilt diese noch am selben Tag mit folgenden Hashtags in den sozialen Netzwerken und setzt damit ein Zeichen gegen Rassismus!
#MAI2905 #zeigFarbeGegenRechts #JugendGegenRechts
Warum grün?
Grün ist die geliebte Farbe unseres Propheten Muhammed (Friede sei über ihm), welche auch zeitgleich als Symbol für Hoffnung und Leben steht.
“Seid mit dabei und zeigt, dass auch ihr GEGEN Rassismus seid!”
Kategorien: Allgemein